Fußballcamps für Kinder und Jugendliche

Du verbringst am liebsten jede freie Minute auf dem Fußballplatz? Im Fußballcamp wird dein Wunsch wahr und du kannst deiner Leidenschaft auch in den Ferien nachgehen. Hier findest du für jedes Alter eine große Auswahl an Fußballcamps mit verschiedenen Schwerpunkten.

Deutschlands beliebteste Sportart

Warum ist eigentlich der Fußball so beliebt? Vielleicht liegt es an dem gemeinsamen Erlebnis auf dem Platz und dem einzigartigen Gruppen-Gefühl, welches aufkommt, wenn ein Tor fällt und man gemeinsam etwas geschafft hat. Es wird gejubelt, sich umarmt und mitgefiebert – auch in all unseren Fußballcamps. Vermutlich erfreut sich der Fußball aber auch an so großer Beliebtheit, weil es unendliche Möglichkeiten gibt, den Ball über den Platz zu passen, dribbeln, tricksen oder schießen und am Ende das Runde ins Eckige zu bugsieren. Eins haben wir gemerkt: Fußball macht nicht nur Spaß, sondern er verbindet und begeistert die Menschen. Dieser Sport ist nicht umsonst der beliebteste der Welt und macht Groß und Klein glücklich!

Verrückt nach dem Ball

Der Teamgeist wird im Fußballcamp gestärktFrüh fing es an – damals schon waren die Engländer verrückt nach dem Ball und es entstand das, was wir heute als Fußball kennen. Zwar waren damals noch viel mehr Spieler auf dem Platz, und es gab weniger Regeln, was bestimmt das ein oder andere Mal zu Chaos führte, jedoch ähnelte es dem heutigen Ballspiel schon sehr. Nach und nach wurden mehr Regeln eingeführt. Heute ist Fußball zum Spiel der Spiele geworden. Jung und Alt auf der ganzen Welt sind ganz heiß darauf, die eigenen Fertigkeiten am Ball oder das Fußballfachwissen in der Theorie zu präsentieren. Dafür ist natürlich auch Zeit in unseren Fußballfreizeiten. Noch dazu werden hoffentlich viele neue Tipps und Tricks mit nach Hause genommen und du kannst in deinem Verein oder beim Freizeitkick mit Freunden zeigen, was du neues gelernt hast.

Fußballfieber in Deutschland

Es dauerte nicht lange, da hatte das Fußballfieber auch die Deutschen gepackt. Alles fing damit an, dass ein Lehrer seinen Schülern auf dem Schulhof einen Lederball vor die Füße warf und gespannt wartete, was wohl passieren würde. Die Jungen wussten damals noch nicht so richtig, was sie mit dem Ball anfangen sollen. Als klar war, der Ball wird mit dem Fuß gekickt, hatte sie das Fußballfieber gepackt und die Jungs wollten nichts anderes mehr spielen. Wenn ihr auch so viel Fußball wie möglich spielen wollt und selbst in den Ferien keine Pause benötigt, kommt in ein Fussballcamp eurer Wahl! Erlebt eine intensive Zeit mit anderen Jungs und Mädels. Konzentriert euch im Feriencamp voll und ganz auf eure Leidenschaft und verbringt eine unvergessliche Zeit.

Fußballcamp für begeisterte Kicker

Techniktraining im FussballcampIn all den Fußballcamps, die ihr hier findet, treffen Kinder und Jugendliche aufeinander, die das gleiche Hobby teilen. Während der Camps dreht sich alles um den beliebten Lederball. Die Feriencamps finden in ganz Deutschland statt. Egal, wo du herkommst, du findest ganz bestimmt einen geeigneten Standort für dein Fußballcamp in deiner Nähe. Perfekt für alle Fußball-Liebenden, die ihre Ferien mit ihrem Lieblingssport verbringen möchten. Bei fast allen Fußballcamps in Deutschland steht der Spaß am Sport im Vordergrund, jedoch wird gleichermaßen Wert auf ein professionelles Training gelegt. Ihr sollt schließlich euer Camp als besserer Spieler und mit neuen Fertigkeiten am Ball verlassen. Deswegen gibt es bei den Trainingseinheiten im Fussballcamp täglich verschiedene Schwerpunkte wie unterschiedlichste Einheiten zu Dribbling, Passspiel, Schusstechnik, Taktik, Zweikampfverhalten, Torschuß und vielem mehr. Da niemand ausgeschlossen werden soll, gibt es aus den Altersstufen meist keine Voraussetzung um an einem Fußball Feriencamp teilnehmen zu können. In den meisten Camps sind nicht nur Vereinsspieler willkommen, sondern alle, denen das Kicken Spaß macht!

Buntes Ferienprogramm

Freu dich auf eine ereignisreiche Woche und knüpfe zudem neue Freundschaften. Ein Tag im Fußballcamp könnte folgendermaßen aussehen: Nachdem du dich morgens mit einem ausgewogenen Frühstück stärkst, bestreitest du im Team die erste Trainingseinheit. Der Schwerpunkt ist heute: Torschuss. Danach folgt ein reichhaltiges Mittagessen in der Unterkunft. Schließlich geht es auf zu einer kurzen Partie Tischtennis mit deinen neuen Freunden, um sich vor der Nachmittagseinheit noch einmal aufzulockern. Während der folgenden Fußballeinheit powerst du dich dann so richtig aus und bereitest beim Abschlussturnier ein tolles Tor vor. Was für eine Bude! Genial! Falls du abends immer noch nicht genug Bewegung hattest, bieten das Trainerteam und die Unterkunft weitere Freizeitaktivitäten an. Zusätzlich können aber auch Gruppenspiele auf dem Programm stehen, die das Team auf jeden Fall zusammenschweißen. Also, sei gespannt und entscheide dich für das Fußball Ferienprogramm das am besten zu dir passt!

Ein Fußballcamp genau nach deinen Wünschen

Im Fußballcamp gibt es ein abwechslungsreiches Training für Kinder und JugendlicheEin Programm, das alles andere als eintönig ist, wartet auf alle Mädels und Jungs, die sich in den Ferien ganz dem Fußball widmen möchten. Dabei hast du die Wahl zwischen einer oder zwei Wochen in unterschiedlichen Standorten Deutschlands, aber auch in England, Spanien oder anderen Ländern der Welt. Wir helfen dir gerne und schauen gemeinsam, welches Fußballcamp das Beste für dich ist. Schließlich sind es deine Ferien und du sollst eine tolle Zeit haben! Gleichzeitig kannst du viel Neues lernen und neue Freundschaften knüpfen, die oftmals auch über das Fußballcamp hinaus noch lange Bestand haben. Im Fußballtraining steht der Spaß an oberster Stelle, daher bieten die Fußballcamps auch spannende Nachmittagsprogramme an. Langweilig wird es dir hier auf jeden Fall nicht. In den Ferien kannst du dich richtig auspowern und lernst neue Spiele und Sporteinheiten kennen. Fußball ist nicht nur für Jungs! Mädchen sind super Spielerinnen und natürlich gibt es auch extra Camps für Mädchen. Entdecke die Vielfalt an Fussballcamps und entscheide dich für dein Feriencamp. Es gibt für jeden ein passendes Fußballcamp! .

In bester Begleitung

Begleitet werden die Kinder und Jugendlichen von Trainern, die die Leidenschaft Fußball mit den Kindern teilen. Die meisten begleitet der Fußball schon lange und sie haben genauso viel Spaß am Spielen wie daran, ihr Wissen und Können an die Kids im Camp weiterzugeben. Während des Camps werdet ihr eure Fußball-Skills auf jeden Fall verbessern. Zum Beispiel mit Einheiten zu Passen, Dribbeln oder der Ballannahme. Nicht nur Tipps und Tricks, sondern auch viele Technik-Einheiten stehen auf dem Trainingsplan und nach diesem Fußballcamp könnt ihr sicherlich auch im Verein oder in der Schule auf dem Platz glänzen.

Dein Fußballcamp in der Nähe

Die Unterkünfte, in denen die Fußballcamps stattfinden, bieten moderne Anlagen und weitere Möglichkeiten, die ganz sicher Spaß machen und den Grundstein für ein tolles Camp legen. Alle Teilnehmer werden verpflegt und in der Regel muss sich um nichts Weiteres gekümmert werden: Bring einfach nur eine gute Einstellung und viel Vorfreude mit!

Kicken verbindet – Camps in ganz Deutschland

Fintentraining im FußballcampBring Schwung in deine Ferien und besuche ein Fußball Feriencamp an deinem Lieblingsstandort! Entweder du findest ein Camp im Süden, oder du wählst eins in der schönen Eifel. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Fußballcamps in Nordrhein-Westfalen. Des Weiteren kannst du auch ein Fußballcamp in England wählen, kombiniert mit Berührungspunkten zur englischen Sprache.

  • Fußballcamps in NRW
  • Fußballferien in Bayern
  • Fußballfreizeiten in der Eifel
  • Fußball und Sprache in England

Solltest du doch nicht der geborene Fußballer sein, findest du bei uns auch eine große Auswahl weiterer Sportcamps wie Tenniscamps, Turncamps oder Multisportcamps.

Fußballcamps in England

Wenn euch das Fernweh ruft und ihr gerne über die Grenzen Deutschlands hinaus schauen möchtet, habt ihr die Chance englische Fußballluft zu schnuppern. Auf der schönen Insel, wo der Fußball erfunden wurde, erlebt ihr eine spannende Zeit mit Englischunterricht und Trainingseinheiten. Oftmals besucht ihr auch ein bekanntes Stadion und werft einen Blick hinter die Kulissen eines englischen Top-Fußballvereins. Wenn ihr Lust auf einen internationalen Austausch, kommt in unser Fußballcamp und freut euch auf eine Woche voller Spaß, Sprache und natürlich Fußball! Die Fussballcamps sind für Mädchen und für Jungs!

Natürlich gibt es auch Camps in England ohne Fußball als reine Englisch Sprachreisen.