Spanisch Sprachreise für Kinder und Jugendliche

Hablas español? Vielleicht kennst du schon ein paar Redewendungen auf Spanisch? Oder vielleicht hast du das ein oder andere Mal im Spanien Urlaub dein Spanisch unter Beweis stellen können? Wie auch immer – wenn dir die Sprache Spanisch gefällt und du sie gerne lernen oder verbessern möchtest, dann ist eine Spanisch Sprachreise für Kinder und Jugendliche die beste Möglichkeit der Fremdsprache und einer spannenden Kultur ganz nah zu kommen.

Gruppenbild am Strand von Barcelona

Barcelona Fußballcamp

Fußball am Strand im sonnigen Barcelona. Was wünscht sich das Fußballerherz mehr?
Alter: 12-17 Jahre
Ort: Calella, Spanien
Dauer: 9 Tage
Preis: 755 €
Infos & Anmeldung

Sprachreise Spanisch

Spanisch SprachreiseManchmal, wenn der Kopf in den Schulbüchern steckt und man vor lauter Vokabeln gar kein Ende mehr sieht, sehnt man sich doch nach Abwechslung, oder etwa nicht? Warum dann nicht das Gelernte anwenden und sich mit spanischsprachigen Leuten im gleichen Alter austauschen? Möglicherweise sogar ein neues Land kennenlernen und in eine andere Kultur eintauchen. Ob ein bisschen weiter weg – Mittelamerika oder Südamerika – oder doch lieber in der Nähe einen Sprachkurs belegen? Auf deiner Spanisch Sprachreise wirst du ganz sicher einen großen Lerneffekt feststellen, denn du wendest die Sprache täglich an und begegnest immer wieder neuen Situationen!

Die Vielfalt der spanischsprachigen Länder

Spanisch lernen im SprachcampWo es hin gehen soll, entscheidest du: Entweder nach Lateinamerika, auf eine der vielen spanischsprachigen Inseln oder möchtest du lieber das spanische Festland erkunden? Alles ist möglich! Plane jetzt deinen Spanisch Sprachkurs und erlebe eine unvergessliche Zeit – Vamos! Es gibt so viele verschiedene Orte auf der Welt, an denen man Spanisch spricht. Ob es nun Mittelamerika oder Südamerika ist, eine der kanarischen Inseln oder das schöne spanische Festland – die spanische Sprache ist weit verbreitet. Wenn man einmal verstanden hat, wie das R gerollt wird, dann ist die Aussprache auch kein Problem.

Wenn du dich für eine Sprachreise nach Spanien entscheidest, ist die Reise ein wenig kürzer und bietet dir unglaublich viele bunte Städte. Lateinamerika ist mit all seiner umwerfenden Natur und den interessanten Kulturen gleichermaßen spannend, aber auch interessant anders. Generell unterscheidet sich die Sprache Spanisch in den verschiedenen Ländern nicht stark voneinander. Dennoch wirst du während deines Sprachaufenthaltes merken, dass es überall kleine Unterschiede gibt. Nicht nur Akzent und Aussprache, sondern auch die abweichenden Bedeutungen einzelner Wörter machen die Sprache an jedem Ort einzigartig.

Viva España – fiesta, tapas y mucha música

Wenn du an Spanien denkst, hast bestimmt schnell die folgenden Begriffe im Kopf:Spanisch Sprachreise - lerne die Kultur kennen

  • Flamenco, Musik und Fiesta
  • Guacamole, Tapas oder Paella
  • Sonne, Strand und Meer
  • Picasso oder Dalí
  • Málaga, Madrid oder Barcelona

Spanien kann mit seiner landschaftlichen und kulturellen Vielfalt überzeugen, keine Frage! Noch dazu lernst du bei einem Sprachkurs die Sprache fast schon unterbewusst. Also los geht’s!

Spanisch Sprachreise in Spanien

Eine Sprachreise in Spanien bietet sich aufgrund der Nähe zu Deutschland an. Dieses vielfältige Land bietet noch dazu unglaublich spannende Orte, die alle auf ihre eigene Art fesseln. Im rauen Norden hat die schöne Natur rund um die Atlantikküste einiges zu bieten. Demgegenüber überzeugt der sonnige Süden eher mit seinen schönen Sandstränden. Die kulturelle und landschaftliche Vielfalt Spaniens kannst du mit all seinen Facetten kennenlernen. In den Cafés auf der Straße hört man überall die temperamentvoll klingende Sprache. Spanisch ist die am schnellsten gesprochene Sprache der Welt. Und das macht sie ja auch so interessant. Es ist nicht unüblich, Menschentrauben gemeinsam essen, tanzen oder singen zu sehen. Die Devise in deinem Sprachcamp ist: Mitreißen lassen und Spaniens Lebensart der Leichtigkeit und des Rhythmus kennenlernen. Auf der Spanisch Sprachreise hast du die Möglichkeit dazu! Worauf wartest du noch? Verbringe deine Ferien im sonnigsten Land Europas – in Spanien!

In der Sprachschule

In der Sprachschule - bei der spanisch Sprachreise Es ist nebensächlich, ob du schon fließend Spanisch sprichst oder gerade erst angefangen hast, die Fremdsprache zu lernen. Du wirst zu Beginn des Sprachcamps deinen Vorkenntnissen entsprechend in eine bestimmte Niveauklasse eingeteilt. Jeder soll so individuell wie möglich gefördert werden. Bist du bereit für deinen Spanisch Sprachkurs? Auf geht’s – starte voll durch mit Spanisch!

Deine Reise bietet dir abwechslungsreichem Sprachunterricht, der interessante Themen aus verschiedenen Bereichen enthält. Langweilig wird es garantiert nicht. Wichtig ist vor allem die Praxis, auf die gerade in einem Sprachkurs viel wert gelegt wird. Das lockere Umfeld macht es dir leicht, einfach drauf los zu sprechen und die Sprachbarriere zu durchbrechen. Außerdem triffst du in der Sprachschule viele andere Schüler aus der ganzen Welt und bestimmt auch neue Freunde.

 

Du bist neben Spanisch auch an anderen Sprachreisen interessiert? Dann schau dir doch auch einmal die Französisch Sprachreisen und die Englisch Sprachreisen an.

Spanisch Sprachreise: Immer und überall Spanisch sprechen

In deiner Freizeit lernst du natürlich auch außerhalb deines Sprachkurses weiter. Die spanische Sprache ist den ganzen Tag präsent. Entweder bei gemeinsamen Aktivitäten, bei denen man kulturelle Erlebnisse sammelt, oder beim Austausch mit anderen über eure tolle Zeit. Es dreht sich alles um das gemeinsame Spanisch lernen. Du sollst dein Sprachcamp nach deinen Wünschen auswählen. Willst du lieber kulturelle Ausflüge machen und eine bunte Stadt erleben? Oder bist du jemand, der nicht still sitzen möchte und neben dem Spanisch Lernen noch Sport braucht? Schau dir die verschiedenen Sprachcamps an und entscheide, was am besten zu dir passt. Wir beraten dich gerne und suchen mit dir gemeinsam dein perfektes Sprachcamp. Es geht um deine Wünsche und deine Ferien!