Feriencamps in Polen 2021

Die Feriencamps in Polen warten mit neuen Abenteuern auf dich. Das Land ist einerseits perfekt für actionreichen Urlaube, andererseits jedoch auch für erholsame Zeiten. Am Meer kannst du die Sonne genießen, dich im kühlen Wasser erfrischen oder am Strand eine Runde Beachvolleyball mit deinen Freunden spielen. Darüber hinaus hat Polen aber noch viel mehr zu bieten, als du im ersten Moment denkst.

Feriencamps in Polen – Der Geheimtipp

Strand der Ostsee bei den Feriencamps in PolenPolen ist ein großartiges Ziel für deine Reise. Das Land zeichnet sich durch viele verschiedene Landschaften aus und liegt östlich von Deutschland in Mitteleuropa. Im Nordosten grenzt Polen an das Gebiet Kaliningrad und Litauen und im Osten an Weißrussland und die Ukraine. Zudem grenzen die Tschechische Republik und Slowakei ganz im Süden an Polen. Trotz seiner Größe ist Polen mit knapp 38 Millionen Einwohnern recht dünn besiedelt. Das Land verfügt dafür aber über viele schöne Städte. Die bedeutendsten sind die Hauptstadt Warschau, Krakau und Danzig. Hier gibt es neben imposanten Bauwerken und schönen Gassen, eine Menge über die Historie und die Kultur des Landes zu erfahren. Sehenswert sind aber auf jeden Fall auch die ländlichen Teile von Polen, in denen die Natur wunderschön und oft noch unberührt ist.

 

Meer, Strand, Wälder und Berge

Wunderschöner Bergsee in der hohen Tatra im Süden von PolenMit der Ostsee hält Polen schöne Sandstränden und kleine Wellen für deinen optimalen Sommerurlaub bereit. Über mehr als 500 Kilometer lang erstreckt sich die Küste insgesamt und direkt dahinter kannst du herrliche Kiefernwälder und Dünen entdecken. Der Nordosten des Landes wartet mit den Nationalparks der Masuren und etwa 2.600 idyllischen Seen auf dich, weswegen Polen nach Finnland das Land mit den meisten Seen in ganz Europa ist. Die meisten Gewässer sind miteinander verbunden und lassen sich hervorragend mit einem Boot befahren. Im einsamen Osten sind Wälder zu bestaunen, die noch nie von Menschen beschädigt wurden. Solche faszinierenden Urwälder wirst du aus Deutschland noch nicht kennen. Außerdem findest du im Süden von Polen das Riesengebirge und die Hohe Tatra. Die Berge dort sind im Winter perfekt zum Skifahren und im Sommer zum Wandern.

Kulturelle Highlights in den Feriencamps in Polen

Die malerische Altstadt von Krakau in PolenWenn du auf deiner Reise auch die kulturellen Seiten eines Landes kennenlernen möchtest, dann kannst du in Polen viel entdecken. Gleich mehrere Städte warten mit einer spannenden Geschichte und historischen Sehenswürdigkeiten auf dich, wie beispielsweise die Hauptstadt Warschau. Die größte Stadt Polens zeichnet sich durch eine bunte Mischung aus einer schönen Altstadt, Palästen und Wolkenkratzern aus. Deshalb ist Warschau mittlerweile zu einer beliebten und modernen Metropole geworden. Nicht weniger schön ist die Hafenstadt Danzig, welche ganz im Norden von Polen liegt. Die Lage am Meer ermöglicht es, zugleich das Leben des wissenschaftlichen Zentrums zu erkunden und eine erholsame Zeit am Strand der Ostsee zu verbringen. Im Süden des Landes findest du das prächtige Krakau, in welchem es viel Kunstgeschichte und ein mittelalterlich geprägtes Zentrum zu erkunden gibt.

Das Programm in den Feriencamps in Polen

Deine Möglichkeiten in Polen sind sehr vielfältig, sodass du dich in den Feriencamps auf ein abwechslungsreiches Programm freuen kannst. Am Strand kannst du jederzeit das herrliche Wetter genießen, im Meer baden und mit deinen neuen Freunden chillen. Wenn du es ein bisschen actionreicher haben willst, dann probiere dich doch mal in einem Surfcamp aus. Hier kannst du an mehreren Tagen unter professioneller Anleitung das Windsurfen erlernen und eine unvergessliche Zeit haben. In allen Feriencamps in Polen kannst du außerdem den Strand für eine Runde Beachvolleyball oder Fußball nutzen und die Abende am gemütlichen Lagerfeuer ausklingen lassen. Bei verschiedenen Ausflügen werden einzigartige Orte des Landes erkundet und Abenteuer der besonderen Art erlebt. Wenn du Interesse an weiteren Beachcamps oder Surfcamps hast, dann klicke dich doch einfach mal durch unsere Seite.

Alle Ferienfreizeiten in Polen

Hier findest du weitere Infos zu unseren Feriencamps in Deutschland, unsere Freizeitcamps in Norwegen und unsere Feriencamps in Holland.