In diesem Tagescamp in Hofheim-Langenhain entdeckst du zusammen mit anderen Kindern zwischen 6 und 12 Jahren deine natürliche Umgebung. Erlebe den Wald und die Natur im Herbstcamp! Die Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft stehen dabei in den fünf Tagen im Mittelpunkt und werden beim Beobachten, Gestalten, Kochen, Spielen und Basteln gemeinsam erkundet.
Elemente der Natur entdecken und gestalten
Bei diesem Feriencamp in der Nähe von Frankfurt lernst du die vier Elemente der Natur auf unterschiedliche Weise kennen und findest heraus, was sich mit ihnen und den Materialien aus deiner Umgebung gestalten lässt. Wasser, Feuer, Erde und Luft – für welches dieser Elemente entscheidest du dich? Gemeinsam werdet ihr kreativ, erlebt eine ereignisreiche Zeit und habt viel Spaß gemeinsam. Freue dich auf tolle Herbstferien:
- Gemeinsames Kochen und Essen
- die natürliche Umgebung beobachten und erleben
- Spielen und Basteln
Verpflegung und Betreuung
Im Kinder- und Familienhaus Langenhain erlebst du zusammen mit deinen geschulten Betreuern jede Menge Abenteuer. Das Programm findet sowohl im Familienhaus als auch direkt vor der Haustür in der Umgebung statt. Während ihr die Natur im Herbstcamp erkundet, betreut eurer Teamer maximal 10 Kinder gleichzeitig, sodass ihr euch auf eine intensive und erlebnisreiche Zeit freuen könnt.
Für die richtige Stärkung bekommt ihr mittags ein leckeres Mittagessen, wobei ihr zum Teil selbst mithelft und gemeinsam kocht, bevor es dann an das Verspeisen geht.
Termine und Anmeldung
Du möchtest noch mehr Zeit in der Natur verbringen? Hier findest du weitere Outdoorcamps.












