Feriencamps in Hannover und Umland 2022

Schulferien – Endlich Zeit das zu machen, was einen interessiert. Das ermöglichen dir die Feriencamps in Hannover. In der Landeshauptstadt von Niedersachsen wirst du eine tolle Woche erleben!

Entspannung vom Schulalltag

Schulferien sollen bei den Kindern und Jugendlichen zu Erholung führen. Häufig sind diese schon frühzeitig von ihrem Schulalltag gestresst. Während der Schulzeit finden sie keine Möglichkeit sich ausreichend zu erholen. Nach der Schule, die häufig schon den Großteil des Tages einnimmt, müssen sie noch Hausaufgaben erledigen. Nebenbei nehmen viele Kinder dann noch an regelmäßigen „Freizeitprogrammen“ in Musik und Sport teil, die den restlichen Tag ausfüllen. Zeit sich einfach nur auszuruhen, bleibt dort nicht. Da kommen die Ferien genau richtig. Egal ob Oster-, Sommer-, Herbst-, oder Winterferien hier ist genügend Zeit zu chillen, sich zu erholen und auszuruhen. Doch Nichtstun wird auch sehr schnell langweilig. Damit keine Langeweile aufkommt gibt es zahlreiche Feriencamps, die den Kindern eine erlebnisreiche Woche bieten und dabei ausreichende Erholungsphasen einplanen.

Feriencamps in Hannover

Klettern bei Feriencamps in HannoverEinige dieser Feriencamps finden sich bei Hannover. Eine schöne Gegend, in der man sich gut Erholen kann. Es gibt viele verschiedene Arten von Feriencamps für Kinder, für Jugendliche oder auch gemeinsam. Manche Camps sind nur für Mädchen, bei den meisten Camps verbringen Jungen und Mädchen eine tolle Woche zusammen. Entscheide dich für eine der zahlreichen Möglichkeiten, die hier geboten werden. Jedes Camp beinhaltet ein anderes Thema.

Dies kann z.B. deine Lieblingssportart sein. In den verschiedenen Sportcamps steht deine Sportart im Mittelpunkt. In dieser finden jeden Tag abwechslungsreiche Trainingseinheiten statt. Wenn dir nicht so nach Sport ist, sind vielleicht die Sprachcamps etwas für dich. Hier werden deine Sprachkenntnisse spielerisch verbessert. Das ist definitiv besser als Lernen in der Schule. Sollten auch die Sprachcamps nichts für dich sein, schau einmal bei den Abenteuer- & Kreativcamps nach. Hier kannst du viel Zeit in der Natur verbringen und spannende Outdooraktivitäten unternehmen oder deine Kreativität in den verschiedenen Camps voll entfalten.

Hier findest du weitere Infos zu unseren Feriencamps in Bremen, unsere Ferienfreizeitcamps in Hamburg und unsere Feriencamps in Niedersachsen.

Und sonst?

Natürlich steht auch neben der Hauptaktivität viel auf dem Programm. Für jedes Camp ist ein individuelles Rahmenprogramm geplant. Hier verbringt ihr die Zeit weiter mit euren neuen und alten Freunden im Camp. In fast jedem Camp steht mindestens 1 Ausflug auf dem Plan. Dieser variiert je nach Camp, bringt aber immer einen riesigen Spaß! Auch abends ist noch ein abwechslungsreiches Abendprogramm für die Kinder und Jugendlichen der Ferienfreizeit vorbereitet. Am Lagerfeuer lässt sich der Tag in gemütlicher Runde super beenden. Danach geht es dann ab auf dein Zimmer. Hier bist du im Regelfall mit anderen Kindern bzw. Jugendlichen in deinem Alter untergebracht. Somit wird euch auch auf dem Zimmer definitiv nicht langweilig.

Rundum sorglos

Gesundes EssenWährend des Camps sind die Kinder in schönen Unterkünften unterbracht. Diese wurden vorher sorgfältig ausgewählt. Normalerweise teilen sich die Kinder mit einigen der anderen Kinder ein Zimmer. Auch Duschen und WC’s sind für alle vorhanden. Weiter ist im Camppreis Vollpension mit inbegriffen. Bei Frühstück, Mittag- und Abendessen ist für alle etwas dabei. Natürlich auch ausreichend und im Regelfall gesund, wobei es auch mal eine leckere Pizza sein darf. Die ganze Woche gestalten erfahrene und geschulte Betreuer das Programm für die Kinder und Jugendlichen. Diese stehen natürlich rund um die Uhr für Wünsche und sonstige Anliegen für die Teilnehmer zur Verfügung.

Somit liebe Eltern, brauchen Sie sich keine Sorgen um ihre Kinder machen. Für diese wird die Woche wie im Fluge vergehen und nächstes Jahr wollen die Kinder mit Sicherheit wieder in ein Feriencamp kommen. Falls irgendwelche Fragen bestehen sollten, können sie jederzeit gerne das Team im Büro kontaktieren.