Trailcenter Rabenberg – Mountainbike Feriencamps 2022

Im Trailcenter Rabenberg können Jungen und Mädchen tief in die Welt der Mountainbiker eintauchen und die Basics erlernen, Fähigkeiten verbessern und mit einer großen Portion Spaß eine Woche lang zu richtigen Nachwuchstalenten werden.

Der Trailcenter Rabenberg mitten im Erzgebirge

Junge balanciert nur auf dem Hinterrad eines FahrradsDer Trailcenter Rabenberg liegt mitten im Erzgebirge nahe der tschechischen Grenze. Die Trails sind insgesamt rund 70 Kilometer lang und teilen sich in fünf verschiedene Runden mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf. Dabei genießt du eine wunderschöne Aussicht auf unzählige Gipfel und Wälder. Neben dem abwechslungsreichen Runden, bei denen Fahrspaß garantiert ist, bietet der Trailcenter Rabenberg aber noch einiges mehr. Für hungrige Mountainbiker gibt es das Trailcafé und wer kein eigenes Bike dabei hat, kann sich im Bikeverleih eins aussuchen. Auch für einen Bikewash und eine Servicestation ist gesorgt. Bei den Camps stehen spielerisches Lernen und Spaß am Biken im Mittelpunkt.

Optimales Training

Kinder lachend auf Mountainbikes im Trailcenter Rabenberg Während des Feriencamps bekommst du tägliche Einheiten von Bikekursen mit lizenzierten und erfahrenen Trainern, die dir optimal bei der Verbesserung deiner Skills helfen. Der Sportpark verfügt über mehrere Übungsplätze- vom Bikespielplatz über den Pumptrack bis hin zum Skillcenter, wo du dich so richtig ins Training reinstürzen kannst. Doch du erlernst nicht nur Grundlagen oder neue Fahrtechniken während deines Aufenthalts im Trailcenter. Auch ein kleiner Schrauberworkshop ist mit dabei, damit du in Zukunft dein Bike selbst reparieren kannst. Wurzeln, Steine und andere Hindernisse sind schon bald kein Problem mehr für dich!

Cooles Freizeitprogramm

Natürlich geht es während deines Camps vorrangig um das Biken, aber auch nach deiner Trainingseinheit auf dem Trail ist noch jede Menge Spaß garantiert! Mit dem umfangreichen Freizeitprogramm kann dir überhaupt nicht langweilig werden. Die Betreuenden haben bei gutem und schlechtem Wetter Sportspiele für dich parat. Es gibt Beachvolleyballplätze, einen Naturrasenplatz mit Leichtathletikhalle, eine Kegel- und Bowlingbahn, Fitnessräume, ein Tanzsaal, und, und, und. Bei besonders schönem Wetter lädt auch das nahegelegene Freibad zum Sonnen, Planschen und Spielen ein. Wenn dir das noch nicht genug Action ist, kannst du dich auch noch im Abenteuerpark auspowern. Der Wandseilpark bietet verschiedene Übungen in unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsgraden.

Alle Mountainbike Feriencamps – Trailcenter Rabenberg