Ferienfreizeiten Rheinland-Pfalz 2021

Rheinland-Pfalz gehört durch seine Natur zu den schönsten Bundesländern in Deutschland. Insbesondere die Eifel ist dabei nicht nur bei Familien beliebt, sondern bietet auch beste Voraussetzungen für eine gelungene Ferienfreizeit.

Abenteuerliche Ferienfreizeiten in Rheinland-Pfalz

Basketballtraining für Kinder und Jugendliche - Ferienfreizeiten in Rheinland-PfalzDas Südwestlich gelegene Rheinland-Pfalz grenzt and den Ländern Frankreich, Belgien und Luxemburg und lockt mit atemberaubenden Nationalparks und Wäldern die Menschen aus aller Welt. Die vielen imposanten Synagogen, Burgen und Schlösser erheben sich prachtvoll und machen für das Auge ganz schön was her. Die Voraussetzungen für abenteuerliche Feriencamps könnten wohl kaum besser sein. Ein Ausflug hierher lohnt sich definitiv, denn die Vielfalt des Bundeslandes Rheinland-Pfalz ist grenzenlos. Besonders gut eignen sich die Ferienfreizeiten in Rheinland-Pfalz und in der Umgebung, die für jede Menge Action und Spaß sorgen. Der bekannte Nationalpark Eifel hat ein unglaublich facettenreiches Angebot an Natur, Seen, Flüssen und sogar Vulkanen! Da kann deine Entdeckungstour direkt losgehen! Du bist neugierig geworden, was die Ferienfreizeiten in Rheinland-Pfalz sonst noch alles zu bieten haben? Dann bist du hier genau richtig. Begib dich auf unvergessliche Zeitreise durch Burgen und Ruinen begeben, und dabei die abenteuerlichsten Entdeckungen machen!

Ab ins Feriencamp Abenteuer

Die Schulglocke hat geläutet, es ist endlich soweit – Ferienzeit! Was gibt es schöneres? Den ganzen Tag faulenzen kann auf die Dauer aber ganz schön langweilig sein. Aber da mach dir mal keine Sorgen, es wurde vorgesorgt! Auf der Feriencamp Fuchs Homepage kannst du dir deine Ferienfreizeiten in Rheinland-Pfalz selbst aussuchen! Egal ob Oster-, Sommer-, oder Herbstferien, es gibt für jede Jahreszeit das passende Camp für dich. Die Anzahl an Sportarten ist enorm. Wenn du möchtest, wirst du während des Camps auf Sportarten treffen, die du so noch nie zuvor gesehen hast. Je nachdem für welches Camp du dich entscheidest, variiert das Sportprogramm. Fußball, Volleyball, Basketball, aber auch Surfen, Reiten, Tanzen und Klettern sind vorhanden. Und das war noch längst nicht alles! Auf der Feriencamp Fuchs Homepage findest du alles was das Herz begehrt und deine Ferien einmalig macht.

Falls dich mindestens eine der oben genannten Sportarten anspricht, kannst du unter den Multisportcamps alle genauen Informationen dazu finden. Besonders beliebt sind natürlich die Fußballcamps . Hier kannst du deine Ferien mit deinem absoluten Lieblingshobby verbringen und nebenbei den ganzen Tag mit deinen Freunden abhängen. Du lernst neue Tricks und Techniken am Ball, die du währen des Camps ständig verbessern und vertiefen kannst. Nach dem Auspowern auf dem grünen Rasen, kannst du danach deine Speicher bei einem leckeren Essen wieder auftanken. Gemeinsam mit deinem Zimmerpartner kannst du am Ende des Tages in das Zimmer zurückziehen, müde in dein Bett fallen und schon vom nächsten Abenteuer träumen. Es ist einfach wunderschön die Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen, das wirst du selbst auch schnell merken. Nach dem Camp sind die bestehenden Freundschaften meistens noch enger, denn gemeinsame Erlebnisse wie diese schweißen einfach zusammen.

Trainer und Betreuer im Feriencamp

neue Freundschaften beim SportcampJedes Feriencamp kann nur dann reibungslos verlaufen, wenn die Betreuung angemessen ist. Genau deshalb liegt sehr großer Fokus darauf, dass die Betreuer und Trainer des Camps sportfachlich und pädagogisch geschult sind und auch Erfahrung mitbringen. Nicht nur auf dem Trainingsgelände geben die Betreuer alles, sondern auch außerhalb vom Platz. Die Trainer und Betreuer stehen dir 24/7 zur Verfügung und du hast jederzeit eine Ansprechperson, falls irgendwo mal der Schuh drücken sollte.

Das richtige Camp finden

Vom Standort Rheinland- Pfalz gibt es viele Camps, die sich in der Nähe befinden. Sollte es jedoch lieber einmal weiter weg gehen, dann ist das auch kein Problem. Zum Beispiel gibt es verschiedene Sprachreisen, bei denen du nicht nur Urlaub machen kannst, sondern dabei auch noch deine Lieblingssprache verbessern kannst. Die England Sprachreisen sind besonders beliebt und es gibt sehr viele verschiedene Angebote. Du bist nur ein paar Klicks davon entfernt vom Abenteuer in England, also los geht’s! Falls du erstmal ein gewisses Grundwissen in Englisch erlernen möchtest, gibt es auch etwas Passendes für dich: Die Ferienfreizeiten, die in Deutschland stattfinden und bei denen Englisch gesprochen wird sind eine gute Grundlage, bevor du deine Kenntnisse im Ausland testest.

Natürlich gibt es auch andere spannende Sprachreisen zu entdecken, wie zum Beispiel die Spanisch Sprachreisen oder auch die Französisch Sprachreisen. Jedes Land hat seine ganz eigenen Spezialitäten und geheimen Ecken zu bieten. Warte nicht lange und melde dich jetzt an in einem der Sprachferien.

Alle Ferienfreizeiten in Rheinland-Pfalz

Hier findest du weitere Infos zu unseren Feriencamps in Hessen, unsere Freizeitcamps in Nordrhein-Westfalen und unsere Freizeitcamps in Baden-Württemberg.